Kontakt
Albers & Schlömp GmbH
Friedrichswerk 17
25746 Heide
Homepage:http://www.albers-schloemp.de
Telefon:04 81 74 90 1
Fax:

Sliderbild

Weiß und Transparenz – eine cleane Kombi
Badinterieur

Die Studie „Die Deutschen und ihr Bad“* belegt: Die Farbe Weiß nimmt gestalterisch weiterhin eine Vorreiterstellung ein. 45 Prozent der Badbesitzer schwören auf den Klassiker – besonders gern als Arrangement mit semi-transparenten Flächen. Armaturenhersteller HANSA vereint in ausgewählten Badarmaturen und Thermostaten die beiden Trends miteinander.

HANSA

Bei ALESSI Sense by HANSA treffen formvollendetes Design und praktischer Nutzen aufeinander. Foto: Hansa Armaturen GmbH

HANSA

Die weiße Ablagefläche aus Sicherheitsglas lässt den HANSAEMOTION Thermostat besonders clean und edel wirken. Foto: Hansa Armaturen GmbH

HANSA

Der Wellfit-Button bildet das Herzstück des HANSAEMOTION Thermostats – so gelingt Wellness auf Knopfdruck. Foto: Hansa Armaturen GmbH

Die Farbe Weiß strahlt Eleganz und Reinheit aus. Ob komplett als Grundfarbton für Wände oder, um in der Inneneinrichtung Akzente zu setzen – Weiß ist neutral, reduziert und bietet gestaltungstechnisch eine Vielzahl an Möglichkeiten. Gern gesehener Kombinationspartner: semi-transparente Flächen.

Dem Trend nach weißer Glasoptik folgen auch Armaturen und Thermostate fürs Bad. Durch ihr cleanes und helles Design fügen sie sich perfekt in jede Stilrichtung ein. HANSA hat mit der Waschtischarmatur ALESSI Sense by HANSA und dem Wellfit-Thermostat HANSAEMOTION zwei Produktlösungen im Repertoire, die nicht nur durch ihre weißen Bedienkonzepte beziehungsweise Ablageflächen überzeugen, sondern auch mit innovativer Technik punkten können.

Cleanes Design und intelligente Technik

Unter der semi-transparenten weißen Schale auf der Oberseite der ALESSI Sense by HANSA ist ein elektronisches Bediensystem integriert, das den Nutzer zur Interaktion motiviert: Durch kurzen oder längeren Fingerdruck lässt sich die Armatur wie eine Taste bedienen und das Wasser beginnt für sechs bis sechzig Sekunden zu fließen. Eine LED-Anzeige gibt visuelle Rückmeldung zur jeweiligen Einstellung und läuft wie ein Timer ab. Einfach und jederzeit lässt sich die Armatur durch erneuten Fingerdruck stoppen.

Bei ALESSI Sense by HANSA, verstand es der kreative Kopf hinter der Armatur, Rodrigo Torres, Form und Funktion scheinbar synergetisch miteinander verschmelzen zu lassen. Ein wichtiges Anliegen des kolumbianischen Designers: die Menschen zu einem bewussteren Umgang mit Wasser bewegen. „In Zeiten, in denen der sorgsame Umgang mit unserer wertvollsten Ressource oberste Priorität haben sollte, stellen Objekte wie diese eine vorbildliche Weiterentwicklung dar.“, so Torres.

Wellness auf Knopfdruck

Das Wellfit-Thermostat HANSAEMOTION ist der perfekte Kombinations-Partner, um den Trend der weißen Glasoptik im Bad umzusetzen. Zum einen überzeugt es optisch durch seine weiße, geräumige Ablagefläche aus Sicherheitsglas. Zum anderen durch seine technischen Features: Wellness auf Knopfdruck. Der Wellfit-Button bildet dabei das Herzstück des Thermostats. Über ihn lassen sich die 120 Sekunden dauernden Regenerations-Programme RECOVER, RELAX und RELOAD mit wechselnden-Kalt-Wasserzyklen, die von Programm zu Programm variieren, starten.

Die Kombination von ALESSI Sense by HANSA und HANSAEMOTION lässt jedes Bad im Hinblick auf Design, Technik und Mehrwert erstrahlen. Davon sind auch die Gremien verschiedener Design Preise überzeugt: ALESSI Sense by HANSA erhielt 2016 den reddot Award in der Kategorie „Produktdesign“ und das Wellfit-Thermostat HANSAEMOTION2017 den Iconic Award sowie den GOOD DESIGN® Award.

*Studie: Die Deutschen und ihr Bad, Januar 2018.

HINWEIS: Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist die ieQ-systems GmbH & Co. KG